VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
HIGHTECH
Di, 24.10.2023 11:45
Meldung drucken Artikel weiterleiten
ptp20231024015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen
Pressefach Pressefach

Sinequa erweitert Partnerschaft mit Google Cloud

Enterprise-Search-Anbieter integriert die Machine-Learning-Plattform Vertex AI
Sinequa integriert generative KI-Tools von Google Cloud (Bild: Sinequa)
Sinequa integriert generative KI-Tools von Google Cloud (Bild: Sinequa)

Frankfurt am Main (ptp015/24.10.2023/11:45) - Der Enterprise-Search-Spezialist Sinequa hat seine Partnerschaft mit Google Cloud erweitert und die Vertex-KI-Plattform von Google Cloud in seine Lösung integriert. Durch Kombination der generativen KI-Funktionen von Google Cloud mit dem fundierten Faktenwissen der Suchplattform von Sinequa können Unternehmen die Leistung der generativen KI für ihre Inhalte nutzen ( https://www.sinequa.com/company/press/partnerschaft-mit-google-cloud-sinequa-bringt-retrieval-augmented-generation-an-den-arbeitsplatz/ ) - eine Technik, die als Retrieval-Augmented Generation (RAG) bekannt ist. User können dadurch mit ihren Inhalten kommunizieren.

Sinequas agnostischer Ansatz für generative KI basiert darauf, die Kompatibilität mit allen wichtigen generativen KI-APIs zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund unterstützt Sinequa die Vertex-KI-Plattform und deren wachsende Bibliothek von LLMs wie PaLM-2. Die Kombination der neuronalen Suche mit generativer KI nutzt die relevantesten Informationen aus Inhalten, damit sich genAI auf den wahren Wissensbestand des Unternehmens stützt. User treten dadurch mit Informationen in einen halluzinationsfreien Dialog, der auf Fakten basiert und die genauesten, relevantesten Ergebnisse liefert.

Mit der jetzt vorgestellten Integration ist Sinequa eine der ersten kommerziell erhältlichen Suchlösungen für Unternehmen, die derart umfassende generative KI-Funktionen bietet. Angetrieben von Sinequas Neural Search, die auf Googles LLMs (Large Language Models) basiert, können Unternehmen ihre Sucherfahrung mit intelligenten Interaktionen auf Basis generativer KI verbessern. "Wir freuen uns, unsere Integrationsmöglichkeiten um die Vertex-KI-Plattform von Google Cloud zu erweitern", erklärt Alexandre Bilger, Co-CEO von Sinequa. "Die leistungsstarke Kombination aus generativer KI und intelligenter Suche wird die Art und Weise, wie Unternehmen Erkenntnisse aus ihren Unternehmensinhalten gewinnen, revolutionieren und außergewöhnliche User-Erlebnisse bieten."

Die Leistungsfähigkeit der Integration wurde im neuen Google-Büro in Paris vorgestellt und wird auf andere Cloud Space-Standorte ausgeweitet. Auf dem Google Cloud Marketplace ( https://console.cloud.google.com/marketplace/browse?_ga=2.267378702.124027666.1696430049-760675446.1691593472&q=sinequa%20search%20cloud%20platform ) ist Sinequa erhältlich.

Über Sinequa
Sinequa ist ein unabhängiger Softwareanbieter, der großen und komplexe Organisationen eine intelligente Unternehmenssuch- und Analyseplattform bereitstellt. Die Beschäftigten der Sinequa-Kunden erhalten dadurch verwertbare Informationen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld, gewinnen neue Einblicke, treffen bessere Entscheidungen und steigern ihre Produktivität – das Unternehmen wird informationsgetrieben. Die Sinequa-Plattform wurde durch die Erfahrung in Projekten für große Organisationen, in komplexen Umgebungen mit großen und vielfältigen Daten und Inhalten geschaffen. Sie ist vollständig integriert und konfigurierbar, um aktuelle und zukünftige Anforderungen im Hinblick auf die Informationsbeschaffung zu erfüllen. Sinequa entwickelt seine Expertise und sein Geschäft weltweit mit einem breiten Netzwerk von Technologie- und Geschäftspartnern.

(Ende)

Aussender: Sinequa
Ansprechpartner: Matthias Hintenhaus
Tel.: +49 699 6217 6608
E-Mail:
Website: www.sinequa.com
Sinequa
   
So wurde bewertet:
Weitersagen
Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising