VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Fr, 20.12.2024 08:50
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20241220006 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation
Pressefach Pressefach

Ghostwriter gibt Frauen eine Stimme! Leidensgeschichte in Buchform zur Trauma-Bewältigung

Empowerment, um das eigene Trauma zu besiegen und mit der Vergangenheit abzuschließen
Frauenschicksal als Buch
Frauenschicksal als Buch
[ Foto ]

Wien/Berlin/Zürich (pts006/20.12.2024/08:50) - Wir leben in einer Welt aus Licht und Schatten. Manche Menschen wollen Licht ins Dunkel und in den Schatten bringen. Alois Gmeiner, erfolgreicher Autor und Buch-Ghostwriter, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu unterstützen, die Gewalt oder Missbrauch in ihrer Kindheit und Jugend erlebt haben. Durch seine empathische Herangehensweise und seine außergewöhnlichen Schreibfähigkeiten hilft er Frauen, ihre traumatischen Erfahrungen in kraftvolle Worte zu fassen, um ihre Geschichten in Buchform zu bringen und mit der Welt zu teilen. www.ghostwriter-buchautor.com ( https://www.ghostwriter-buchautor.com/ )

Ein Raum für Heilung und Begegnung

Jede Geschichte ist einzigartig, und jede Frau bringt ihre eigene Perspektive und ihre individuellen Herausforderungen mit. Gmeiner hört aufmerksam zu und schafft einen geschützten Raum, in dem Frauen sich öffnen und über ihre Erlebnisse sprechen können. Diese Begegnungen sind persönliche Interviews – sie sind der Beginn des Buch-Entstehungs-Prozesses. Ein Prozess, der nicht nur das Schreiben eines Buches umfasst, sondern auch die Reise zur Selbstheilung und zur Selbstakzeptanz. "Jede Geschichte hat das Potenzial, andere zu berühren und zu inspirieren", sagt Gmeiner. "Mein Ziel ist es, Frauen (und Männer) zu ermutigen, ihr Schweigen zu brechen und ihre erlebten Wahrheiten zu teilen und um abzuschließen und einen Schlussstrich unter die dunkle Vergangenheit zu setzen."

Besondere Unterstützung für Frauen in Not

Um Frauen, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, den Zugang zu einer Buch-Publikation zu erleichtern, bietet Gmeiner spezielle Preisnachlässe an oder gibt Tipps, wie und wo man zu Förderungen kommt. "Ich lebe natürlich von meiner Arbeit. Das muss klar sein. Ich kann daher nicht kostenlos arbeiten. So gerne ich es manchmal und bei einzelnen Projekten tun würde. Ich muss aber leider viel zu oft auch Projekte ablehnen. Es hilft leider nichts. Aber, es ist mir wichtig, dass finanzielle Hürden nicht dazu führen, dass wertvolle und lehrreiche Geschichten unpubliziert bleiben", betont er. Durch seine im Vergleich bis zu 70 Prozent günstigeren Preisen für die Buchtextierung, ermöglicht er es auch Frauen, die oft mit emotionalen und sozialen Herausforderungen konfrontiert sind, ihre Stimme zu finden und ihre Geschichten dann auch tatsächlich zu erzählen.

Aufklärung und eigenes Empowerment

Gmeiners Engagement geht jedoch weit über das individuelle Schreiben hinaus. Er sieht seine Arbeit auch als einen Beitrag zur Aufklärung und Sensibilisierung für Themen wie Gewalt und Missbrauch. Indem er Frauen oder allgemein Betroffene ermutigt, ihre Erlebnisse zu teilen, trägt er dazu bei, das Stigma zu brechen, das oft mit diesen Erfahrungen verbunden ist. "Jede veröffentlichte Geschichte hat das Potenzial, anderen Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind", erklärt Gmeiner.

Einen neuen Weg beschreiten, um das eigene Trauma zu besiegen und abzuschließen

Die Bücher, die aus Gmeiners Zusammenarbeit mit Frauen hervorgehen, sind mehr als nur persönliche Memoiren. Sie sind kraftvolle Zeugnisse des Überlebens, der Resilienz und des Wandels. "Es ist immer auch die Aufarbeitungen des eigenen Traumas für die Betroffenen. Es ist ein Abschluss unter eine böse Vergangenheit und ein Aufbruch in eine neue, bessere Zeit", so Gmeiner. Jede Geschichte kann dazu beitragen, das Bewusstsein für das Thema häusliche Gewalt zu schärfen und so einen wichtigen gesellschaftlichen Diskurs anzuregen.

GoFundMe und Crowfunding für Buchprojekte

Alois Gmeiner ist nicht nur ein talentierter Ghostwriter, sondern auch ein einfühlsamer Helfer für Frauen und natürlich auch Männer, die ihre schmerzhaften Erfahrungen in ein Buch verwandeln wollen. "Ich berate auch, wenn es um die Finanzierung geht. Egal, ob Crowdfunding eines Buchprojektes auf GoFund.me oder ähnlichen Plattformen, über leistbare Zahlungsvereinbarungen, bis zu öffentlichen Förderungen, durch verschiedenste Stellen. Es gibt viele Möglichkeiten seine Geschichte zu verbreiten. Das Wichtigste ist, das Frauen, als auch Männer den Mut finden, ihre Geschichten zu erzählen und sich selbst zu befreien", so Gmeiner.

Schönes Erlebnis vor Weihnachten: Großes Vertrauen

Sein schönstes Erlebnis hatte Gmeiner gerade vor kurzem, als eine ältere Dame aus Deutschland, die viel in ihrem Leben durchmachen musste, am Telefon frei heraus erklärte: "Lieber Herr Gmeiner, ganz ehrlich, bei Ihnen bin ich richtig angekommen. Ich hätte bei Ihnen auch kein Problem, die traumatisierendsten Details meiner Geschichte zu erzählen." Gmeiner: "Ich war wirklich zutiefst gerührt und habe mich sehr geehrt gefühlt, soviel Vorschuss an Vertrauen zu bekommen. Wobei das aber natürlich wichtig für die gemeinsame Arbeit an so einem sehr intimen und heiklen Projekt ist." Gmeiner macht Mut zum Outing und hat schon viele inspirierende Beispiele erlebt, wie Worte heilen und empowern können. Und auch die Arbeit an Worten und das Verfassen von Büchern über das eigene Schicksal kann Seelen heilen lassen.

Gmeiners Rat: die eigene Geschichte erzählen, die gehört werden muss. Mit der Hilfe eines Ghostwriters: https://www.ghostwriter-buchautor.com/geschenk

(Ende)

Aussender: Ghostwriter Buchautor
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 13 32 02 34
E-Mail:
Website: www.ghostwriter-buchautor.com
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising