VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
BUSINESS
Di, 17.12.2024 17:15
Meldung drucken Artikel weiterleiten
ptp20241217049 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere
Pressefach Pressefach

SecurityBridge gewinnt Steffen Fischer als CFO

Erfahrener Finanzexperte in der Software- wie in der Finanzbranche verstärkt das Management
Steffen Fischer, CEO bei SecurityBridge (Foto: SecurityBridge)
Steffen Fischer, CEO bei SecurityBridge (Foto: SecurityBridge)

Ingolstadt (ptp049/17.12.2024/17:15) - Steffen Fischer ist neuer CFO des SAP-Sicherheitsspezialisten SecurityBridge ( https://securitybridge.com/ ) . Der 40-jährige kommt von SAP Fioneer, einem Hersteller von Software für den Banking-Sektor, wo er als Chief Finance Operations Manager tätig war. Zuvor war Fischer mehrere Jahre beim Sicherheitsanbieter Virtual Forge, zuletzt als Head of Operations and regional FP&A. Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main.

Bei SecurityBridge obliegt Steffen Fischer die Aufsicht über die globalen Finanzfunktionen des Unternehmens, mit den Hauptbereichen Finanzbuchhaltung und -berichterstattung, Finanzplanung und -Analyse, Budgetierung und Cash-Management. Außerdem kommuniziert er mit Investoren im Rahmen der strategischen Ausrichtung und der finanziellen Gesundheit des Unternehmens.

Als CFO identifiziert er Bereiche, in denen das Unternehmen seine Effizienz verbessern und weiter wachsen kann. Dazu gehören die Festlegung von Leistungsindikatoren und die regelmäßige Überprüfung von Finanzkennzahlen. Er optimiert die Finanzstruktur im Unternehmen und erstattet darüber Bericht, um einen stetigen Cashflow und eine hohe Rentabilität zu gewährleisten. "Ferner fallen darunter das Management von Betriebskosten und die Suche nach Effizienzsteigerungen in bestehenden Finanzprozessen", erklärt er. "Ich freue mich darauf, bei SecurityBridge künftig durch transparente und verlässliche Zahlen zu einer datengestützten Entscheidungsfindung beitragen zu können."

"Die Stärkung der Finanzinfrastruktur mit den richtigen Fähigkeiten ist das Rückgrat eines gesunden, effizienten und wachsenden Unternehmens", betont Christoph Nagy, Mitgründer und Geschäftsführer von SecurityBridge. "Deshalb ist Steffen Fischer als neuer CFO ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Mit seinen profunden Branchenkenntnissen unterstützt er uns dabei, robuste Finanzsysteme und -prozesse einzuführen, die eine genaue Berichterstattung, die Einhaltung von Vorschriften und das Risikomanagement gewährleisten."

Über SecurityBridge
SecurityBridge ist führender Anbieter einer umfassenden, SAP-nativen Cybersicherheitsplattform, mit der Unternehmen weltweit ihre wichtigsten Geschäftssysteme schützen. Die Plattform integriert nahtlos Echtzeit-Bedrohungsüberwachung, Schwachstellenmanagement und Compliance-Funktionen direkt in die SAP-Umgebung und ermöglicht es Unternehmen, die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit ihrer Daten mit minimalem manuellem Aufwand zu schützen. Sie liefert eine 360°-Sicht auf die SAP-Sicherheitslage und zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, schnelle Implementierung und transparente Lizenzierung aus. SecurityBridge verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, darunter eine hervorragende Kundenbewertung und über 5.000 gesicherte SAP-Systeme weltweit. Das Unternehmen engagiert sich für Innovation, Transparenz und Kundenorientierung und sorgt dafür, dass sich SAP-Anwender in der sich entwickelnden Landschaft der SAP-Sicherheitsbedrohungen sicher bewegen können. http://www.securitybridge.com

(Ende)

Aussender: SecurityBridge
Ansprechpartner: Patricia Franco
Tel.: +49 841 93 91 48 40
E-Mail:
Website: www.securitybridge.com
SecurityBridge
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising