VORSCHAU

PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
ADHOC
So, 15.12.2024 09:00
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pta20241215003
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Pressefach Pressefach

Small- & MicroCap Investment: Neue Glaukom-Studienergebnisse: Tritt NurExone in die Fußstapfen von Novartis und Abbvie? 

Frankfurt (pta003/15.12.2024/09:00) - Das biopharmazeutische Unternehmen NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091) hat sich mit seinem innovativen Produkt ExoPTEN bereits einen Namen gemacht. Das auf Exosomen basierende Medikament hat in präklinischen Studien bei akuten Rückenmarksverletzungen beachtliche Erfolge erzielt und erhielt deshalb sowohl von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als auch von der europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) den Orphan-Drug-Status für seltene Krankheiten¹.

Jetzt hat die Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel aufgeschlagen, denn ExoPTEN zeigt auch bei der Behandlung der Augenkrankheit Glaukom, die zur Erblindung führen kann, erstaunliche Studienerfolge.

Kann ExoPTEN den Sehnerv reparieren?

Kürzlich veröffentlichte NurExone erweiterte Analysen der präklinischen Glaukomstudie, die Mitte 2024² durchgeführt wurde. Die neuen Ergebnisse zeigen, dass die Behandlung mit ExoPTEN nach einer Verletzung des Sehnervs dessen Funktionsfähigkeit wiederherstellt und auch einen Neuroschutz (verschiedene medizinische Maßnahmen und Substanzen, die darauf abzielen, Nervenzellen vor Schädigungen zu schützen und ihr Überleben zu fördern) bietet.

Frühere Ergebnisse zeigten eine nahezu normale Netzhautaktivität, die durch elektrische Tests bestätigt wurde. Die neuen, erweiterten Analysen zeigten eine signifikante Verbesserung der Signalübertragung in den behandelten Augen, während die unbehandelten Kontrollgruppen keine signifikante Reaktion zeigten. Die optische Kohärenztomographie (OCT) bestätigte ebenfalls den Erfolg der Behandlung der Tiere mit ExoPTEN.

Ein weiteres wichtiges Ergebnis war die signifikante Verbesserung des Überlebens der retinalen Ganglienzellen, die für die Weiterleitung der visuellen Informationen an das Gehirn entscheidend sind. Netzhautpräparate zeigten eine signifikant höhere Anzahl von Zellen in behandelten Augen im Vergleich zu unbehandelten oder kontrollbehandelten Augen.

Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Goldschleger Eye Institute am Sheba Medical Center, einem der weltweit führenden Krankenhäuser, durchgeführt. Dr. Ifat Sher, die leitende Forscherin, sagte: "Die Ergebnisse dieser erweiterten Studie sind äußerst ermutigend. ExoPTEN hat das Potenzial, die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen und das Nervensystem zu schützen."

Dr. Lior Shaltiel, CEO von NurExone, betonte: "Die Fähigkeit von ExoPTEN, sowohl die Struktur als auch die Funktion des Sehnervs zu reparieren, unterstreicht das transformative Potenzial dieser Therapie, den Sehkraftverlust zu bekämpfen und das Leben von Millionen von Patienten zu verbessern."

Glaukom-Markt in Milliardenhöhe

Derzeit gehört Novartis (ISIN: CH0012005267) mit seinen Tochtergesellschaften Alcon und AbbVie zu den Marktführern im Glaukomsegment. Novartis entwickelt und vermarktet innovative Glaukom-Medikamente und Geräte wie Augentropfen und chirurgische Implantate. AbbVie (ISIN: US00287Y1091) hat eine starke Präsenz in der Augenheilkunde und bietet verschiedene Glaukomtherapien an.

Die positiven Ergebnisse von NurExone veranlassen das innovative Unternehmen, größere Studien durchzuführen, um die bisherigen Erkenntnisse zu validieren und zu erweitern, da die Bedeutung der Forschung durch das prognostizierte Marktwachstum unterstrichen wird: Es wird erwartet, dass der Markt für Sehnervenbehandlungen von 5,54 Mrd. USD im Jahr 2023 bis 2032 auf 11,5 Mrd. USD ansteigen wird, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 8,46%³.

----------

Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eumit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".

NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com/
Land: Israel & Kanada

Quellen:
¹ https://www.boerse.de/nachrichten/IRW-News-Dr-Reuter-Investor-Relations-NurExone-mit-wichtigem-Schritt-auf-den-EU-Markt-ExoPTEN-erhaelt-Orphan-Drug-Status-in-der-EMA/36766932
² https://www.globenewswire.com/news-release/2024/06/28/2906122/0/en/NurExone-s-ExoPTEN-Being-Studied-as-Glaucoma-Treatment-for-US-3-4-Billion-Market.html
³ https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/global-opthalmic-drugs-market

Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu ( https://euc-word-edit.officeapps.live.com/we/www.dr-reuter.eu )
www.small-microcap.eu ( http://www.small-microcap.eu/ )

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

(Ende)

Aussender: Small- & MicroCap Investment
Friedrich-Ebert-Anlage 35
60327 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner: Eva-Maria Reuter
Tel.: +49 251 9801560
E-Mail:
Website: www.dr-reuter.eu
ISIN(s): - (Sonstige)
Börsen: -
Small- & MicroCap Investment
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising