ADHOC
pta20241016013
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Medigene AG: Medigene präsentiert auf folgenden wissenschaftlichen Konferenzen

Planegg/Martinsried (pta013/16.10.2024/11:30) - Die Medigene AG ( http://www.medigene.de ) (Medigene oder das "Unternehmen", FWB: MDG1, Prime Standard), ein onkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Immuntherapien für die Behandlung von Krebs spezialisiert, wird auf dem 16. jährlichen Protein & Antibody Engineering Summit (PEGS), der vom 5. bis 7. November 2024 in Barcelona stattfindet, sowie auf der Cell 2024 Konferenz von Oxford Global vom 6. bis 8. November 2024 in London präsentieren. Des Weiteren werden zwei Poster auf der 39. Jahrestagung der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC) vom 6. bis 10. November 2024 in Houston, USA, vorgestellt.

Präsentation

PEGS 2024
Ort: Montjuic Palau de Congressos- Fira Barcelona, Spanien
Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 7. November 2024, 8:25 Uhr Ortszeit
Referent: Kanuj Mishra, PhD, Team Lead & Lab Head, Innovation
Kategorie: Next-Generation Immunotherapies
Titel: Seamless Integration of a Universal Epitope into Recombinant TCRs for Tagging and Tracking of TCR-T Cells Expressing 3S TCRs

Im Mittelpunkt der Präsentation steht die jüngste Technologie des Unternehmens, UniTope & TraCR, eine innovative Kombination aus universellem TCR-Tagging und Tracking. Dieses fortschrittliche System wurde entwickelt, um die Präzision und Effizienz der T-Zell-Rezeptor-Identifizierung und -Verfolgung erheblich zu verbessern und bietet Vorteile für die Immuntherapieforschung und klinische Anwendungen.

Cell 2024 by Oxford Global

Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 6. November 2024, 15.00 Uhr Ortszeit
Referent: Kirsty Crame, MD, Vice President, Clinical Strategy and Development
Podiumsthema: Exploring Autologous Vs. Allogenic Therapies

Keynote Address
Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 7. November 2024, 9.30 Uhr Ortszeit
Referent: Kirsty Crame, MD, Vice President, Clinical Strategy and Development
Kategorie: CGT Development
Titel: Making The Ordinary Extraordinary: MDG1015 A Clinic Ready 3rd Generation TCR-T Therapy

Präsentation
Datum/Uhrzeit: Freitag, 8. November 2024 14.20 Uhr Ortszeit
Referent: Prof. Dolores Schendel, CSO
Kategorie: iPSCs and stem cell therapy development
Titel: TCR-T Platform for Solid Tumors

SITC2024
Ort: George R. Brown Convention Center in Houston, USA
Datum: 6-10. November 2024 in Houston, USA

Einzelheiten zur Posterpräsentation:

Abstract und Titel : " UniTope & TraCR – A universal tagging and tracking system for TCR-T cells directly integrated in recombinant TCR."
Autoren: Kanuj Mishra, Justyna Ogonek, Dolores Schendel, Barbara Loesch
Abstract Nummer: 20
Datum/Uhrzeit: Samstag, 9. November,2024 16. Oktober, George R. Brown Convention Center - Level 1 -Exhibit Halls AB, Postersession von 19:10 - 20:30 Uhr Ortszeit
Referent: Barbara Loesch, PhD, Head of Technology and Innovation Department
Session: Biomarkers, Immune Monitoring and Novel Technologies

Abstract und Titel : "The IFN-γ Biosensor – A universal tool for IFN-γ detection in cellular co-culture assays."
Autoren: Barbara Loesch, Kanuj Mishra, Justyna Ogonek, Dolores Schendel
Abstract Nummer: 21
Datum/Uhrzeit: Freitag, 8. November,2024 16. Oktober, George R. Brown Convention Center - Level 1 -Exhibit Halls AB, Postersession von 17:30 - 19:00 Uhr Ortszeit
Referent: Barbara Loesch, PhD, Head of Technology and Innovation Department
Session: Biomarkers, Immune Monitoring and Novel Technologies

--- Ende der Pressemitteilung ---

Über Medigene AG

Medigene AG (FWB: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Therapien zur effektiven Bekämpfung von Krebs spezialisiert hat. Seine End-to-End-Plattform generiert optimale 3S (sensitive, spezifische und sichere) T-Zell-Rezeptoren mit einzigartigen und unverwechselbaren Eigenschaften, die in verschiedenen therapeutischen Therapieformen wie T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell-Therapien (TCR-T), TCR-gesteuerten T-Zell-Engager-Therapien und TCR-Therapien mit natürlichen Killerzellen, sowohl für die eigene Produktpipeline als auch für Partnerschaften eingesetzt werden.

Medigenes führendes TCR-T-Programm MDG1015 ist eine potenziell neuartige TCR-T-Therapie zur Behandlung mehrerer solider Tumorindikationen. Die End-to-End-Plattformtechnologien ermöglichen die Verbesserung dieser T-Zellen, um die immunsuppressive Tumor-Mikroumgebung (TME) zu überwinden, und sicherzustellen, dass die Zusammensetzung des T-Zell-Arzneimittelprodukts die Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit der Therapieansprache maximiert. Medigene erhielt für sein führendes TCR-T-Programm MDG1015 im 3. Quartal 2024 die IND-Zulassung und wird im 4. Quartal 2024 den CTA-Antrag einreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.medigene.de/.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® ist eine Marke der Medigene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

Medigene AG
Pamela Keck
Tel.: +49 89 2000 3333 01
E-Mail: investor@medigene.com

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com ( https://medigene.sharepoint.com/sites/MDGCommunications/Freigegebene%20Dokumente/General/C.%20Press%20releases/PR_released/20240304_iM-TCR%20Japan%20patent/investor@medigene.com )). investor@medigene.comWir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

Aussender: Medigene AG
Lochhamer Straße 11
82152 Planegg/Martinsried
Ansprechpartner: Medigene PR/IR