ADHOC
Mi, 16.10.2024 09:32
pta20241016008
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Zumtobel Group AG: Zumtobel Group AG evaluiert Einstellung der Produktion der französischen Tochtergesellschaft ZG Europhane in Les Andelys

Dornbirn (pta008/16.10.2024/09:32) - Die Zumtobel Group AG evaluiert die Einstellung des Produktionsbetriebes der französischen Tochtergesellschaft ZG Europhane in Les Andelys

Die Zumtobel Group AG hat heute den Antrag der Geschäftsführung der ZG Europhane SAS genehmigt, die Evaluierung einer möglichen Einstellung der Produktionstätigkeit im Werk in Les Andelys zu starten. Teil dieses Prozesses ist auch die Suche nach einem potenziellen Käufer mit dem Ziel, neue Geschäftsaktivitäten durch diesen Käufer am Standort zu etablieren.

Hintergrund für dieses Projekt ist, dass das Marktumfeld für Außenleuchten, aufgrund der Wettbewerbssituation und anhaltenden Marktschwäche der Bauwirtschaft, weiterhin herausfordernd ist. Infolgedessen ist der Produktionsstandort in Les Andelys deutlich unterausgelastet und strukturell defizitär.

Von dieser Maßnahme wäre der Produktionsbereich mit 85 Mitarbeitenden betroffen. Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern starten parallel. Die ZG Lighting France in Les Andelys bleibt als gruppenweites Kompetenzzentrum für Außenleuchten vollumfänglich erhalten und ist von dem Projekt nicht betroffen.

Die Zumtobel Group geht davon aus, dass sich im Fall einer Einstellung des Produktionsbetriebes im Werk Les Andelys damit verbundene negative Sondereffekte über die nächsten Jahre amortisieren werden.

Aussender: Zumtobel Group AG
Höchster Straße 8