LEBEN

Waldbibliothek in Radstadt lädt zum Schmökern ein

Waldbibliothek Radstadt
[ Fotos ]

Radstadt (pts011/10.07.2024/10:00) - In Radstadt kennt jede/jeder die Kaiserpromenade (in Erinnerung an das Regierungsjubiläum von Kaiser Franz Josef 1898). Gut erreichbar von unterschiedlichsten Standorten der Stadt (Sportzentrum, Loretostraße, Bürgerbergstraße), ist dies ein wunderbarer, stadtnaher Spaziergang auf gemütlichen Steigerln mit Bankerln. Seit Kurzem lädt die Promenadenwanderung mit Hinweisschildern zum Besuch in der kleinen Waldbibliothek ein.

Nach einer Idee von Elisabeth Schneider richtete der Kulturkreis DAS ZENTRUM gemeinsam mit dem Tourismusverband Radstadt die Waldbibliothek ein. Ein ausgewähltes und interessantes Angebot an Büchern für Groß & Klein, Jung & Alt lädt ein, an diesem schönen Ort zu verweilen. "Lesen ist Abenteuer im Kopf" und inmitten von Fichten, Erlen, Haselsträuchern und Vogelgezwitscher geht das Abenteuer los. Hier ist Zeit und Ruhe zum Schmökern und Lesen. Zu finden ist eine Auswahl an Büchern, die sich mit Sagen & Mythen, Natur, Umwelt und Ökologie beschäftigen.

Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger