VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
HIGHTECH
Do, 04.07.2024 10:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20240704012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen
Pressefach Pressefach

Hochkarätige Vorträge zum Thema "Erneuerbare Energien" auf dem Automation Forum 2024

Top-Speaker der Automatisierungsbranche bei Kongressveranstaltung am 26. September in Wien
Automation Forum, Wolke 19
Automation Forum, Wolke 19
[ Fotos/PDFs ]

Wien (pts012/04.07.2024/10:30) - "Fortschritt gestalten – im Bereich der erneuerbaren Energien" lautet das Motto des diesjährigen Automation Forums. Die hybride Kongressveranstaltung findet am 26. September in der bekannten Eventlocation "Wolke 19" im Ares Tower/Wien statt und gilt als beliebter Branchentreff der industriellen Automatisierung. Mit kostenlosen Teilnahmekarten über die Website https://automation-forum.at ( https://automation-forum.at ) besteht bereits jetzt die Möglichkeit zur Anmeldung. Des Weiteren besteht für Unternehmen die einmalige Gelegenheit, über Sponsoringpakete aktiv als Werbepartner präsentiert zu werden und sich Werbefläche beim Automation Forum 24 zu sichern. Dem Veranstaltungskomitee, bestehend aus Mitgliedern des Smart-Messe-Fachbeirates, ist es gelungen, erstklassige Referenten aus der Automatisierungsbranche zu gewinnen. Mit spannenden 15-Minuten-Vorträgen, ausreichend Pausen mit Zeit zu Netzwerkgesprächen und einem unterhaltsamen wie auch kulinarischen Abendprogramm, bietet das Automation Forum 24 eine gelungene Mischung aus Business & Lifestyle.

Modernste Technologien mit dem Fokus auf erneuerbare Energie werden durch die Vorreiter der industriellen Automation vorgestellt und diskutiert. Beginnend mit Keynote Speaker Nikolai Rizzo von Microsoft zum Thema GenAI – Grundlagentechnologie für Automatisierung. Gerhard Schiefer/Andritz AG führt mit "Metris im Umfeld nachhaltiger erneuerbaren Energien" die Vortragsserie weiter. Balazs Bezeczky (Beckhoff) übernimmt mit dem Thema "Mobile Super Charger" und Günter Lugauer von BellEquip übergibt an Gastredner Stephan Schwarzer von eFuel Alliance. Dieser beantwortet die Frage "Warum eFuels uns schneller zur Energiewende bringen". Marcus Egger (Cancom) beleuchtet das Thema "Datensilos" gefolgt von Reinfried Kößlbacher (Copadata), der in die Zukunft der "dezentralen Energieressourcen" blickt. Hartwig Stammberger (Eaton) gibt einen spannenden Einblick, "wie Gleichstrom zur Energiewende beiträgt".

Automation Forum am 26. September, Wolke 19/Ares Tower– Anmeldung nicht verpassen!

Walter Eichner (Beckhoff) wird als versierter Moderator durch die Programmpunkte führen. Angekündigt sind als letzte Vortragsreihe Sandra Hagius (Euchner) zur "Neuen Maschinenverordnung" sowie Richard Leopold (Phoenix Contact). Dessen Aufruf "Werden Sie autark" bezieht sich auf die signifikante Verbesserung von Anlagenverfügbarkeiten durch erneuerbare Energiesysteme. Anschließend kündigt Christopher Schopf (e.battery systems und Gastredner von Rittal), die Revolution durch Second-Life-Batterietechnik an. Stefan Hoppe (OPC Foundation) beleuchtet danach "OPC-UA im Umfeld erneuerbaren Energie". Abschließende Keynotes, ihres Zeichens "Geistreich, unterhaltsam, nützlich", steuert Christoph Holz bei. Der Ausnahme-Entertainer fungiert als Transformations-Erklärer, Digital Sensemaker, Raumfahrttechniker und Quer-Binder. Das Publikum darf gespannt sein.

Erwartet werden zahlreiche Teilnehmer und Besucher: Das Netzwerkevent in Ost-Österreich fungiert als qualitativ hochwertiges Forum des Informationsaustausches, bei dem alle Größen der Automatisierungsbranche anzutreffen sind.

(Ende)

Aussender: Agentur Lighthouse Markt| Kommunikation |Strategien
Ansprechpartner: Abt. Public Relations
Tel.: +43 2236 320 196
E-Mail:
Website: www.lighthouse.co.at
Agentur Lighthouse Markt| Kommunikation |Strategien
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising