ADHOC
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

NCTE AG: NCTE veröffentlicht Geschäftsbericht und bestätigt Rekordumsatz 2023

Titel NCTE Geschäftsbericht 2023

Oberhaching (pta017/16.04.2024/10:44) - Die NCTE AG hat ihren ersten Geschäftsbericht als börsennotiertes Unternehmen veröffentlicht. Auf über 60 Seiten informiert die Gesellschaft Investoren sowie andere Stakeholder transparent über die finanzielle Leistung 2023. Die Vorstellung des Unternehmens mit den relevanten Märkten und eine gründliche Analyse der Geschäftsentwicklung bilden weitere zentrale Bestandteile des Berichts. Darüber hinaus werden Prognosen für zukünftige Leistungen und strategische Pläne präsentiert, die Einblicke in die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens bieten.

Im testierten Jahresabschluss 2023 bestätigt die NCTE AG ihren im vorläufigen Ergebnis vermeldeten Rekordumsatz in Höhe von 6,0 Mio. EUR (Vorjahr: 5,3 Mio. EUR). Treiber für den Anstieg waren im Wesentlichen die Bereiche E-Bike und Off-Highway (Agrartechnik). Dabei erzielte die NCTE AG mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 80 TEUR (Vorjahr:
Jahresfehlbetrag von -285 TEUR) das beste Ergebnis der vergangenen fünf Jahre.

Nachhaltigkeit als Priorität: NCTE AG legt detaillierten Bericht über Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen vor

Ein integraler Bestandteil des Geschäftsberichts ist der Nachhaltigkeitsbericht der NCTE AG. Darin enthalten sind Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG), um Investoren über die soziale und Umweltleistung der Gesellschaft zu informieren. Darin enthalten ist auch das erste ESG-Rating der NCTE AG von der renommierten Asset Impact GmbH. Mit "Very Sustainable" hat die NCTE die höchste Klassifizierung auf der fünfstufigen ESG-Skala von Asset Impact erzielt.

Der Geschäftsbericht der NCTE AG ist auf Deutsch und Englisch erschienen und auf der Website unter https://ncte.com/ir/ zum Download verfügbar.

Aussender: NCTE AG
Raiffeisenallee 3