Do, 28.03.2024 09:30
pts20240328010 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Arizona Interfaith Movement ehrt Scientology-Gründer L. Ron Hubbard zum 70. Jahrestag der Scientology-Kirche

Überreichung der Anerkennung für L.Ron Hubbard (Foto: Scientology)

Phoenix (pts010/28.03.2024/09:30) - Religiöse Führer versammelten sich im Camelback House in Phoenix, um eines Meilensteins zu gedenken. Im Jahr 2024 feiert die Scientology-Kirche, die jüngste Hauptreligion der Welt, ihren 70. Jahrestag und Phoenix spielte dabei eine entscheidende Rolle.

Dieses historische Ereignis wurde vom Exekutivdirektor der Arizona Interfaith Movement (AZIFM), Dr. Albert Celoza, dem Präsidenten, Rev. Rock Fremont, dem geistlichen Leiter der Shephard of the Hills United Church of Christ, der AZIFM-Administrationsassistentin Anne Taylor und vielen Gläubigen aus Phoenix gefeiert.

AZIFM ehrte L. Ron Hubbard, indem es der Scientology-Kirche eine atemberaubende Gedenktafel überreichte. Auf einem Hintergrund, der auf die Schönheit der Landschaft von Phoenix anspielt, ist zu lesen: "Wir gedenken L. Ron Hubbards Gründung der Scientology-Religion in Phoenix, Arizona, die eine ganz neue Morgendämmerung für diese Welt markiert."

Die erste Scientology-Kirche wurde im Februar 1954 in Los Angeles gegründet. Aber es war in Phoenix im selben Jahr, dass L. Ron Hubbard das Glaubensbekenntnis der Scientology-Kirche verfasste und damit für immer den Weg der religiösen Toleranz, der interreligiösen Zusammenarbeit und der Unterstützung der Religions- und Glaubensfreiheit einschlug. Das Credo enthält diese zentralen Worte: "Wir von der Kirche, glauben, dass alle Menschen unveräußerliche Rechte auf ihre eigene religiöse Praxis und Ausübung haben."

Dr. Celoza hob die historische Rolle von Phoenix in der Geschichte der Scientology-Religion hervor. L. Ron Hubbard wohnte im Camelback House in Phoenix, als er viele der grundlegenden Bücher der Scientology verfasste, Hunderte von Vorträgen bei sieben Advanced Clinical Courses und drei Kongressen hielt, um die Grundlagen der Scientology-Religion zu legen.

Die Kirche überreichte der Arizona Interfaith Movement eine Urkunde in Anerkennung ihrer Arbeit, Menschen aller Glaubensrichtungen zu vereinen.

L. Ron Hubbards Haus in Camelback, das sorgfältig in den Zustand und das Aussehen der 1950er Jahre zurückversetzt wurde, ist im National Register of Historic Places aufgeführt, erhielt den Governor's Heritage Preservation Honor Award auf der Arizona Historic Preservation Conference 2007 und trägt eine historische Markierung der Arizona Historical Society.

Phoenix ist auch die Heimat der idealen Scientology-Kirche, die im Juni 2012 vom Leiter der Scientology-Kirche, David Miscavige, eröffnet wurde.

Weitere Informationen über die Scientology-Kirche Phoenix finden Sie unter https://www.scientology-phoenix.org. Weitere Informationen über L. Ron Hubbards Camelback Home finden Sie unter https://www.lronhubbard.org/landmark-sites/phoenix.html.

Die Scientology-Religion wurde von dem Schriftsteller und Philosophen L. Ron Hubbard begründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen erweitert, mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern.

Mehr Infos unter:
www.scientologyreligion.de ( http://www.scientologyreligion.de/ )
www.scientology.at ( https://www.scientology.at/ )
www.scientology.tv ( https://www.scientology.tv/ )

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro