ADHOC
pta20231201033
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Latonba AG: Erhöhung des Volumens des Erwerbs eigener Aktien

Heidelberg (pta033/01.12.2023/17:25) - Der Vorstand der Latonba AG hat am 30. November 2023 beschlossen, den Beschluss über den Erwerb eigener Aktien vom 30. Oktober 2023 auszuweiten und die von der außerordentlichen Hauptversammlung vom 9. Juni 2023 unter Tagesordnungspunkt 1 beschlossene Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien (der "Ermächtigungsbeschluss") weiter auszunutzen.

Der Vorstand beabsichtigt bis zu 50.000 weitere eigene Aktien zum Preis von bis zu 10,50 Euro je Aktie unter Einhaltung der Bestimmungen des Ermächtigungsbeschlusses, somit insgesamt bis zu 100.000 eigene Aktien über die Börse zu erwerben. Zum 30. November 2023 wurden bisher 49.447 eigene Aktien über die Börse erworben.

Der Erwerbspreis je Aktie darf entsprechend der Bestimmung des Ermächtigungsbeschlusses den volumengewichteten Durchschnittskurs der Stückaktien der Gesellschaft an der Hauptbörse für die Aktien der Gesellschaft während der letzten drei Börsenhandelstage vor dem Abschluss des Verpflichtungsgeschäftes, um nicht mehr als 20 Prozent über- oder nicht mehr als 10 Prozent unterschreiten.

Aussender: Latonba AG
Ziegelhäuser Landstraße 3