VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten
20.01.2025 18:00 nebag ag
20.01.2025 17:15 Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
20.01.2025 12:39 NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA


WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
HIGHTECH
Fr, 01.12.2023 09:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20231201015 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen
Pressefach Pressefach

ESET überzeugt als "Notable Vendor" in aktueller Forrester-Studie

Extended Detection and Response-Lösung (XDR) von ESET bietet überzeugende Sicherheit
Extended Detection and Response-Lösung (XDR) überzeugt mit Sicherheit (Bild: ESET)
Extended Detection and Response-Lösung (XDR) überzeugt mit Sicherheit (Bild: ESET)

Jena (pts015/01.12.2023/09:30) - Der IT-Sicherheitshersteller ESET wurde erstmals in den aktuellen Forrester-Report "Extended Detection And Response Platforms Landscape, Q4 2023" aufgenommen und gleich als "Notable Vendor" ausgezeichnet. Der Bericht des renommierten Analystenhauses bietet einen Überblick über 29 Anbieter von XDR-Lösungen. Dieser hilft Kunden, den Mehrwert von Extended Detection and Response zu verstehen sowie die Unterschiede zwischen den Anbietern zu erkennen.

XDR, das allmählich EDR (Endpoint Detection and Response) ablöst, konsolidiert sicherheitsrelevante Erkennungen sowohl von Endpoints als auch von anderen Informationsquellen. Diese Innovation verfolgt einen Cloud-nativen Ansatz mit einer robusten Big-Data-Infrastruktur. Der Schwerpunkt liegt dabei auf erstklassiger Erkennung, gründlicher Untersuchung und schneller Reaktion auf Gefahren oder Anomalien.

Der Überblick über die XDR-Landschaft von Forrester konzentriert sich auf das Werteversprechen, die Anbietersegmente und die aktiven Anbieter auf dem Markt. Die in der Übersicht aufgeführten Hersteller unterscheiden sich nach Größe, Region und Anwendungsfällen, einschließlich der für Käufer wichtigsten vier Hauptanwendungsfälle Native Detection Surface (Endpoint), Native Detection Surface (Workload), Incident Management und Threat Hunting.

Zuzana Legáthová, Senior Manager of Analyst and Testers Relations bei ESET, betonte: "Während sich der XDR-Markt weiterentwickelt, stehen Kunden vor verschiedenen Herausforderungen und prüfen die Machbarkeit des Übergangs von EDR zu XDR. Die Erhöhung der Transparenz von Endpoints, Geräten und Netzwerken ist unerlässlich, um sich vor neuen Bedrohungen zu schützen. Die erstmalige Erwähnung von ESET PROTECT Elite in diesem Bericht und die Anerkennung durch Forrester unterstreicht das Engagement von ESET, fortschrittliche und zuverlässige Sicherheitslösungen anzubieten."

ESET PROTECT Elite ( https://www.eset.com/de/business/elite-protection ) bietet Großunternehmen, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie Channel-Partnern fortschrittliche XDR-Funktionen, die die Transparenz und die Bedrohungsjagd verbessern. Diese umfassende Lösung integriert mehrschichtigen Endpoint-Schutz mit Multi-Faktor-Authentifizierung, Server-Security, erweiterter Bedrohungsabwehr, vollständiger Festplattenverschlüsselung, E-Mail-Sicherheit und Schutz von Cloud-Anwendungen. Die Lösung bietet außerdem eine kontinuierliche Schwachstellenbewertung mit risikobasierter Priorisierung und Abhilfemaßnahmen, um die Anfälligkeit für Angriffe zu verringern. Sie ist ideal für Unternehmen, die vor Herausforderungen bei den Sicherheitsressourcen stehen. ESET PROTECT Elite bietet eine kontinuierliche Suche nach Bedrohungen und umfasst digitale Forensik, Ursachenanalyse sowie die Anleitung zur Behebung.

Im Gegensatz zu manchen Anbietern, die zahlreiche Integrationen und Funktionen überstürzt einbauen, setzt ESET auf Qualität der eingesetzten Technologien und Produkte zur Erkennung von Gefahren. ESET evaluiert potenzielle neue Integrationen sorgfältig und hält sich dabei an die höchsten Standards, die für ihre Bereitstellung erforderlich sind, um eine mögliche Beeinträchtigung der Erkennungsqualität zu vermeiden. Zusätzlich zu den vier Hauptanwendungsfällen konzentriert sich ESET auf drei der sechs erweiterten Anwendungsfälle, die in der Übersicht hervorgehoben werden: Native Detection Surface (zusätzlich), Vulnerability Risk Management (VRM), Policy Violations, Misconfigurations und Detection As Code.

Weitere Informationen über ESET und seine XDR-Lösungen finden Sie hier ( https://www.eset.com/de/business/solutions/extended-detection-and-response/ ). Der vollständige Report "Extended Detection And Response Platforms Landscape, Q4 2023" kann von Forrester-Kunden hier ( https://www.forrester.com/report/the-extended-detection-and-response-platforms-landscape-q4-2023/RES180126?ref_search=0_1700733648741 ) heruntergeladen oder erworben werden.

(Ende)

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte
Tel.: +49 3641 3114 257
E-Mail:
Website: www.eset.de
ESET Deutschland GmbH
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising