VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
BUSINESS
Mi, 22.11.2023 16:35
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20231122023 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle
Pressefach Pressefach

Erfolgsgeschichte der FH St. Pölten und WKO NÖ

Networking-Event für die Eventbranche im Palais Niederösterreich
Event.Forum FHSTP & WKO NÖ
Event.Forum FHSTP & WKO NÖ
[ Foto ]

St. Pölten/Wien (pts023/22.11.2023/16:35) - Der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten präsentierte gemeinsam mit der Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Niederösterreich das erfolgreiche Event.Forum. Das Networking-Event fand am 20. November im Palais Niederösterreich statt. Die engagierten Student*innen der FH St. Pölten, die das Event mitorganisiert haben, begeisterten und vernetzten insgesamt 150 junge Talente und Eventexpert*innen.

Das Event.Forum, eine innovative Kooperation zwischen der FH St. Pölten und der Wirtschaftskammer Niederösterreich, hat die Erwartungen übertroffen und die Eventbranche im Palais Niederösterreich in Wien zusammengebracht. Die Veranstaltung wurde von hochkarätigen Sprecher*innen wie Christoph Berndl, Susanne Hummel, Joachim Bankel, Alexander Knechtsberger und Marcus Wild geprägt. Die teilnehmenden Eventprofis und der Eventnachwuchs erlebten eine unvergessliche Veranstaltung, die ihnen wertvolle Einblicke und Kontakte in der Welt des Eventmanagements ermöglichten.

"Das war großartiges Live-Marketing: bewegende Emotionen und gelungenes Vernetzen für wertvolle Kontakte im entspannten Ambiente. Großes Lob an die engagierten und kompetenten Studierenden, danke für das Vertrauen der Wirtschaftskammer NÖ. Das war gemeinsam top! Der Event-Job ist attraktiver denn je", sagt Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten.

Win-win-win: Präsentieren, Rekrutieren, Kontake knüpfen

"Es ist ein generationsübergreifender Top-Event. Der Veranstaltungsnachwuchs zeigt mit seiner Praxislabor-Arbeit, was er kann und netzwerkt mit Agenturbesitzer*innen. Andersrum: Die Event-Arbeitgeber*innen können recruiten und sich präsentieren. Gleichzeitig zeigt die WK-Interessenvertretung, was die Branche alles drauf hat. Eine wahre Win-win-win-Situation - ich bin begeistert!", so WKNÖ-Obmann Gert Zaunbauer.

"Wir sind unglaublich stolz auf diese tolle Veranstaltung, die dem Nachwuchs neben spannenden Einblicken in die abwechslungsreiche Branche auch die Möglichkeit gegeben hat, sich mit vielen Eventexpert*innen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen", so Projektleiter Tobias Krempler.

Karrierestart in guter Atmosphäre

Höhepunkte des Events: Das Event.Forum bot inspirierende Diskussionen durch die Vermittlung wertvoller Branchen-Insights an die Teilnehmer*innen. Im Rahmen der Publikumsdiskussion und des Networking-Buffets konnten sich die Teilnehmer*innen mit etablierten Eventexpert*innen austauschen und wertvolle Verbindungen knüpfen, um ihre Karriere im Eventmanagement voranzutreiben.

Für die gute Atmosphäre vor und nach den Podium- und Publikumsdiskussionen sorgten Künstler:innen wie der Saxophonist TomX, die Sängerin Caroline Kreutzberger, der Vocalist & Producer Pete Simpson und DJ Bianca Poro - eine Studentin der FH St. Pölten. Die Teilnehmer*innen wurden von Puls-4-Moderator Alex Kratki durch den Abend geführt.

Das Vernetzungstreffen ermöglichte den Teilnehmer*innen die Chance, Teil einer dynamischen Gemeinschaft zu werden und ihren Horizont zu erweitern. Das Event.Forum war ein Meilenstein für die Eventmanagementbranche und wird in den Erinnerungen der Eventprofis und des Nachwuchses verbleiben.

Über den Lehrgang Eventmanagement an der FH St. Pölten
Der Masterlehrgang Eventmanagement zeichnet sich durch eine ausbalancierte Mischung aus Theorie und Praxis aus. In Lehrveranstaltungen wie beispielsweise "Inszenierung & Storytelling" oder "Integrierte Kommunikation" werden Inhalte von Vortragenden der jeweiligen Branche gelehrt und mit Beispielen aus der Praxis untermauert.

Am 20. November 2023 organisierte der Lehrgang im Rahmen der Lehrveranstaltung "Praxislabor" - in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe - die Netzwerkveranstaltung Event.Forum. Die Lehrgangteilnehmer*innen konnten dabei bisher Gelerntes in die Praxis übertragen.

Weitere Informationen zum Masterlehrgang "Eventmanagement" der FH St. Pölten finden Sie hier: https://weiterbildung.fhstp.ac.at/lehrgaenge/eventmanagement-msc

Über die Fachhochschule St. Pölten
Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung zu den Themen Medien, Kommunikation, Management, Digitale Technologien, Informatik, Security, Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales. In 6 Departments bieten 26 Studiengänge und zahlreiche Weiterbildungslehrgänge knapp 4.000 Studierenden eine zukunftsweisende Ausbildung. Hierbei werden Lehre und Forschung eng verzahnt. Als European University leitet die FH St. Pölten die europäische Hochschulallianz E³UDRES² (Engaged and Entrepreneurial European University as Driver for European Smart and Sustainable Regions) und arbeitet mit Hochschulen aus 9 Partnerländern an Konzepten für die Hochschule der Zukunft sowie an der Entwicklung smarter und nachhaltiger europäischer Regionen.

Informationen und Rückfragen:
Mag. Mark Hammer
Fachverantwortlicher Presse
Marketing und Unternehmenskommunikation
T: +43 2742 313 228 269
M: +43 676 847 228 269
E: mark.hammer@fhstp.ac.at
I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Pressetext und Fotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Allgemeine Pressefotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos

Die FH St. Pölten hält ausdrücklich fest, dass sie Inhaberin aller Nutzungsrechte der mitgesendeten Fotografien ist. Der Empfänger/die Empfängerin dieser Nachricht darf die mitgesendeten Fotografien nur im Zusammenhang mit der Presseaussendung unter Nennung der FH St. Pölten und des Urhebers/der Urheberin nutzen. Jede weitere Nutzung der mitgesendeten Fotografien ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung (Mail reicht aus) durch die FH St. Pölten erlaubt.

Erfahren Sie mehr News von uns auf Twitter https://twitter.com/FH_StPoelten und LinkedIn https://www.linkedin.com/school/fhstp sowie auf weiteren Social-Media-Kanälen.

(Ende)

Aussender: FH St. Pölten
Ansprechpartner: Mark Hammer
Tel.: +43 2742 313 228 269
E-Mail:
Website: www.fhstp.ac.at
FH St. Pölten
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising