Do, 01.06.2023 10:00

Gerhard Walter konzipiert Logo für Queeres Jugendzentrum

Q:WIR Logo
[ Fotos/PDFs ]

Wien (pts012/01.06.2023/10:00) - Rechtzeitig zum Start der Vienna Pride erhält das erste Queere Jugendzentrum Österreichs sein Logo.

"Die Symbolik kann den Erfolg eines Logos maßgeblich beeinflussen, die Anspüche an die Umsetzung Q:WIR Logos waren dementsprechend", sagt Gerhard Walter. "Grundlage sind die Farben der legendären Regenbogenfahne von 1978, des Künstlers Gilbert Baker. Die farbigen Punkte symbolisieren Bewegung und Leben. Die Abstände sind so gewählt, dass sie abhängig vom Betrachungsabstand auch als bunter Verlauf der Vielfalt wahrgenommen werden können. Die Typographie sollte die Punkte der einzelnen Farben harmonisch integrieren."

Entstanden ist ein unverwechselbares, freundliches Logo, das sich nach Bedarf auch für verschiedene Anwendungen modifizieren lässt, ohne seine Anmutung zu verlieren.

Q:WIR

Die Eröffnung des Queeren Jugendzentrums ist 2024 geplant.

Pressetext NEOS » ( https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20230425_OTS0161/neos-wien-weber-queeres-jugendzentrum-geht-nun-in-umsetzung )

Über Gerhard Walter
Gerhard "GeWalt" Walter (geb. 1960 in Wien) ist Absolvent der Graphischen und bietet seit 1993 "Erste Hilfe bei kreativen Mangelerscheinungen" an: Grafik/Design, Text, Fotografie, Marketingsupport, Spiele und kreative Interventionen. Er entwickelte ein Brettspiel über die Corona-Pandemie, den Zentralfriedhof und kuratierte 2006 die größte Apple-Ausstellung in Österreich. Als Art Director im SCIAM Medienhaus gestaltete er mehrere Magazine und im Auftrag des Roten Kreuz 2022 das Buch zu "30 Jahre Nachbar in Not".

Zu den bekanntesten Logos zählen GmoaKeller, Waldviertlerhof, Bertram K [ PhD ] , Dental Spa White Lounge, MadeByYou und das Sommer-Camp im Salettl.

Aussender: Walter Gerhard - VERSAL
Ansprechpartner: Gerhard Walter