VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten


WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
HIGHTECH
Mi, 10.05.2023 07:00
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20230510005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft
Pressefach Pressefach

Exentis ernennt Eric Bert zum President Exentis Americas

Exentis' Expansion in die USA beschleunigt Internationalisierung
Dr. Gereon Heinemann, CEO der Exentis Group AG (re.), mit Eric Bert, President Exentis Americas
Dr. Gereon Heinemann, CEO der Exentis Group AG (re.), mit Eric Bert, President Exentis Americas
[ Report ]

Stetten (pts005/10.05.2023/07:00) - Die Exentis Group AG, Anbieter der weltweit einzigen 3D Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt, ernennt Eric Bert zum President Exentis Americas.

In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet Eric Bert die Etablierung der Exentis-3D-Technologieplattform in Nordamerika. Im Fokus stehen dabei die USA als weltweit größter und besonders schnell wachsender Markt für additive Fertigung.

Eric Bert verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Management disruptiver Technologien, davon 15 Jahre in Führungspositionen in der additiven Fertigungsindustrie. Zuletzt war er als Senior Vice President – Commercial bei Inkbit tätig. Frühere Funktionen umfassten unter anderem Chief Operating Officer von 3DMEDiTech, einem Hersteller personalisierter medizintechnischer Geräte, North American President von Arcam, einem Unternehmen von GE Additive, sowie Senior Vice President of Global Arcam EBM Sales. Außerdem war er bei Stratasys, einem Anbieter additiver Fertigungsanlagen, als Senior Vice President of Sales für den Aufbau einer Vertriebsorganisation zuständig und hat die starke Wachstumsphase des Unternehmens führend mitgestaltet.

Eric Bert kommentiert seine neue Funktion: "Im Rahmen meiner bisherigen Aufgaben in der additiven Fertigungsindustrie bin ich noch nie einem Unternehmen mit derart großem Potenzial wie Exentis begegnet. Die additive Grossserienfertigung von Industriebauteilen oder Reinraumanwendungen bei völlig freier Materialwahl und Wegfall jeglicher Nachbearbeitung ist einzigartig. Exentis wird mit seiner herausragenden 3D Technologieplattform, die erhebliche Kosten/Nutzen-Vorteile bietet, zukünftig auch in Bereiche vordringen, in denen derzeit noch die Verwendung traditioneller Fertigungsverfahren überwiegt. Es ist eine grossartige Chance, in dieser spannenden Wachstumsphase Teil des dynamischen Exentis-Teams zu sein."

Dr. Gereon Heinemann, Chief Executive Officer der Exentis Group AG: "Die Internationalisierung unseres Geschäfts schreitet sehr gut voran. Wir gehen nun den nächsten Schritt und expandieren in die USA, den weltweit größten Markt für additive Fertigung. Erics herausragender technischer Hintergrund, seine umfassende Vertriebs- und Business-Development-Erfahrung in der additiven Fertigungsindustrie und MedTech-Branche sowie seine starken Führungsqualitäten machen ihn zur idealen Führungskraft für die Leitung der Expansion unseres schnell wachsenden nordamerikanischen Geschäfts."

In einem ersten Schritt wird Exentis mittels der neu gegründeten Tochter Exentis North America, Inc. in Boston ein Vertriebs- und Servicenetzwerk in den USA aufbauen und Kooperationsvereinbarungen mit mehreren lokalen Distributoren abschließen.

Für weitere Informationen über Exentis, seine Produkte und Services sowie die neue Exentis-Gesellschaft in den USA wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an Eric Bert unter +1 978 987-1729 bzw. e.bert@exentis-group.com.

Über Exentis
Als Solution Provider verfügt Exentis über die weltweit einzige proprietäre 3D Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt. Das Industrialisierte Additive Manufacturing ist universell einsetzbar. Für Industrie- oder Reinraumapplikationen. Bei freier Materialwahl, wie etwa Metallen, Keramiken, Polymeren, Pharmazie- oder Bioprinting-Produkten. Die hochflexible 3D Produktionstechnologie verbindet nachbearbeitungsfreie Bauteilgeometrien mit vorteilhaften Kosten-Nutzen-Relationen. Das zum Einsatz kommende Kaltdruckverfahren ist nachhaltig und schont Materialien und Ressourcen. Unsere Kunden, die Exentis 3D Community Mitglieder, können sich zwischen exklusiver Eigenfertigung im Rahmen von Lizenzverträgen oder millionenfacher Auftragsfertigung ihrer Anwendungen bei Exentis entscheiden.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Eric Bert
President Exentis Americas
Tel.: +1 978 987 1729
E-Mail: e.bert@exentis-group.com

Benjamin del Fabro
Head of Investor Relations
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail: b.delfabro@exentis-group.com

(Ende)

Aussender: Exentis Group AG
Ansprechpartner: Benjamin del Fabro
Tel.: +41 44 520 46 00
E-Mail:
Website: www.exentis-group.com
Exentis Group AG
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising