23.04.2024 20:05 International School Augsburg -ISA- gemeinnützige AG
23.04.2024 17:30 CA Immobilien Anlagen AG

Di, 31.01.2023 04:00
pts20230131001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

WOW-Museum - Kannst du deinen Augen überhaupt trauen?

WOW-Museum in Zürich bietet Unterhaltung und animiert zum interaktiven Mitmachen
Room for Illusions (Bild: TICKETINO/WOW Museum)
[ Fotos ]

Zürich (pts001/31.01.2023/04:00) - Das WOW Museum wurde vom Ehepaar Vanessa und Matthias Kammermann zusammen mit einem Team der Zürcher Agentur Aroma erschaffen. "WOW verbindet Spass mit Lernen, Kultur und immersiver Kunst", sagt Vanessa Kammermann. Sie hatte von Anfang an die Vision, mitten in der Stadt ein Ausflugsziel für Jung und Alt zu schaffen, ein kulturelles Highlight anzubieten, welches einen Shopping-Tag oder einen Ausflug nach Zürich optimal ergänzt.

Inspiration und Idee kamen vor fünf Jahren auf einer Reise durch Japan, Australien und Neuseeland. Zurück in der Schweiz, liess sie die Faszination für Illusionen nicht mehr los und der Wunsch wuchs, in Zürich einen Raum für Illusionen zu schaffen. 2018 wurde das Projekt dann in Angriff genommen - die gemeinsame Konzeption mit Aroma dauerte insgesamt 1.5 Jahre bis zur Eröffnung im Juni 2020.

Das WOW-Museum bietet Räume voller Illusionen! Lass dich von neuen Perspektiven beeindrucken! Denn WOW verbindet Spass mit Lernen sowie analoge, digitale und immersive Inhalte. Auf drei Etagen und rund 400 Quadratmetern verlierst du dich in der Unendlichkeit, stehst Kopf, täuschst dich in Distanzen, verändert sich deine Perspektive und wunderst dich über deine eigene Wahrnehmung. Dein Smartphone oder Tablet wird dich dabei spielerisch durchs Museum führen.

Das neue Format "WOW Public Tours" findet jeweils zum Auftakt des Monats an Montagen statt und lässt dich ins Illusions Know-how eintauchen. Komm mit deinen Freund/innen, Familie oder WG-Gspöndlis vorbei und profitiere von einer öffentlichen Führung im WOW Museum. Dabei nimmt dich einer der Guides mit auf eine WOW-Erlebenistour und vermittelt dir so einiges zum Thema Illusionen, Perspektive, Wahrnehmung und Täuschungen. Die Tour dauert circa 30 Minuten. Anschliessend kannst du das Museum selbstständig erkunden und deine Lieblingsräume nochmals ausprobieren.

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Michael Marti