ADHOC
Mi, 24.08.2022 13:12
pta20220824024
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Softline AG: Hauptversammlung – Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit durch Aktionäre bestätigt

Leipzig (pta024/24.08.2022/13:12) - Leipzig, 24. August 2022 – Die Softline AG (DE000A2DAN10, SFD1), Muttergesellschaft einer international tätigen IT-Beratungsgruppe mit Fokus auf IT- und Software Asset Management, Informations- und IT-Sicherheit, Digital Workplace sowie Cloud und Future Datacenter, hat heute in Leipzig ihre ordentliche Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 abgehalten. Dabei wurden alle Tagesordnungspunkte mit hoher Zustimmung angenommen. Die auf der virtuellen Hauptversammlung anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre repräsentierten dabei 67,45 Prozent des gezeichneten Grundkapitals.

Unter die Beschlussvorschläge der Verwaltung fielen die Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands und der Mitglieder des Aufsichtsrats sowie die Wahl des Abschlussprüfers für den Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2022.

Martin Schaletzky, CEO der Softline AG, zeigt sich mit dem Verlauf der Hauptversammlung und den Ergebnissen zufrieden: "Ich freue mich sehr, dass unsere Aktionärinnen und Aktionäre die Tagesordnungspunkte mit hoher Zustimmung bestätigt haben und somit die Basis für weiteres Wachstum der Softline Gruppe geschaffen haben."

Die Pressemitteilung und weitere Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung 2022 der Softline AG können unter https://www.softline-group.com/investor-relations/hv/ abgerufen werden.

Aussender: Softline AG
Gutenbergplatz 1