VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO

IR Nachrichten


WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Di, 23.08.2022 12:20
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pte20220823023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Indien: Handy-User verwenden mehr Memes

Laut neuer Redseer-Umfrage sind es pro Tag 30 Minuten - 80 Prozent haben Nutzung gesteigert
Soziale Medien: Hauptquelle von Memes - nicht nur in Indien (Foto: pixabay.com, Gerd Altmann)
Soziale Medien: Hauptquelle von Memes - nicht nur in Indien (Foto: pixabay.com, Gerd Altmann)

Bengaluru (pte023/23.08.2022/12:20) - Indische Smartphone-User verbringen 30 Minuten am Tag mit Memes. 80 Prozent haben ihren Konsum im vergangenen Jahr gesteigert, zeigt eine Studie des Strategieberatungsunternehmens Redseer http://redseer.com . Die meisten Nutzer verwenden die Memes als Möglichkeit zum Stressabau. Jeder Zweite glaubt, künftig noch mehr Zeit damit zu verbingen.

Leicht kreieren und teilen

Laut Redseer-Partner Mrigank Gutgutia macht ihre Teilbarkeit die Memes bei Gruppen mit den gleichen Interessen beliebt oder sogar weltweit nutzbar, weil sie meisten Menschen sie interessant finden. "Daher ist es keine Überraschung, dass fast 80 Prozent ihre Nutzung gesteigert haben." Memes befinden sich heute auf dem Gipfel des Entertainmentbereichs. Um mit dieser steigenden Nachfrage mitzuhalten, drängen immer mehr Meme-Creation-Plattformen auf den Markt.

Damit liegt laut den Studienautoren nahe, dass für diese Industrie ein riesiges Wachstum zu erwarten ist. Gutgutia zufolge sind bereits 90 Prozent der Konsumenten offen dafür, selbst Memes zu erstellen. Damit einher gehe auch eine große latente Nachfrage nach entsprechenden Meme-Creator-Apps, wie es heißt.

Riesiges Potenzial gegeben

Soziale Medien sind die vorrangige Quelle für den Zugang zu Memes, gefolgt von Mundpropaganda durch Freunde und Familie. Der Studie nach ermöglichen es so soziale Medien jedem inzwischen, selbst Content zu schaffen. Daher hat dies den Weg für eine Zunahme bei Meme-Creator-Apps und Plattformen geebnet. Menschen wollen Memes konsumieren oder schaffen, um eine Marke aufzubauen und ein kreatives Ventil zu haben, heißt es weiter. Da sich jeder ansprechen lasse, habe dies auch für den Markenaufbau und das Marketing großes Potenzial.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Moritz Bergmann
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail:
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion
   
So wurde bewertet:
Weitersagen
Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising