VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Di, 07.06.2022 12:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pts20220607029 Sport/Events, Medien/Kommunikation
Pressefach Pressefach

Kelly's am (Fuß)Ball

Kelly's ist offizieller Sponsor des ÖFB-Frauen-Nationalteams
Schnaderbeck, Trimmel, Fuhrmann, Makas (Foto: ÖFB/Christopher Glanzl)
Schnaderbeck, Trimmel, Fuhrmann, Makas (Foto: ÖFB/Christopher Glanzl)
[ Fotos/PDFs ]

Wien (pts029/07.06.2022/12:30) - Eine neue Ära der Kommunikation kommt ins Rollen: Mit diesem Sponsorship wechselt Kelly's vom passiven Couch-Potato-Knabbern zum aktiven "Snacken on the go". Ab sofort sollen weibliche und männliche Fans im Zuge der EM das österreichische Fußball-Frauen-Nationalteam nicht nur von der Couch aus anfeuern, sondern dabei selbst aktiv werden.

Der erste Höhepunkt der rot-weiß-roten Partnerschaft zwischen Kelly's und dem ÖFB-Frauen-Nationalteam wird das große Eröffnungsspiel der UEFA Women's EURO 2022 am 6. Juli sein. Mit dem Anpfiff gegen England im Old Trafford in Manchester soll auch Bewegung unter die (weiblichen) Fans kommen: Kelly's ruft alle sportbegeisterten Snack-Fans auf, sich spielerisch dem Fußball anzunähern - mit dem Ziel, durch mehr Bewegung vielleicht seine Leidenschaft für Fußball zu entdecken.

Das Snackverhalten der Österreicher:innen hat sich seit der COVID-Krise ohnehin massiv verändert: Man snackt weniger passiv, sondern mehr "on the go" und es wird immer bewusster und aktiver geknabbert. Zudem werden innovative Rezepturen der Snackprodukte - auch dank weniger Fett und Salz und reichlich Protein - immer mehr auch als Jause oder als Belohnung für Sport und Bewegung gesehen. Das besagt auch eine Studie, die vom Unternehmen im Herbst 2021 bei Karmasin Insights in Auftrag gegeben wurde.

Kelly's übernimmt mit dem Sponsorship des ÖFB-Frauen-Nationalteams ganz bewusst eine Themenführerschaft und setzt damit ein starkes Zeichen. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie unterstreicht man damit Themen wie Gleichberechtigung und Haltung und richtet damit den Fokus auf starke, selbstbewusste Frauen, die aus einem bisher von Männern dominierten Sport als Rolemodels und Vorbilder einer neuen Generation hervorgehen.

Markus Marek, Managing Director Kelly: "Mit unserem Unternehmensfokus auf Wertschöpfung, Haltung und Regionalität sehen wir die Partnerschaft mit dem österreichischen Fußball-Frauen-Nationalteam anlässlich des EM-Einzugs als Chance, einerseits diesem Sport auch bei und für Frauen nachhaltig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und andererseits dem aktiven Snacken mit gutem Gewissen einen 'Kick' zu verpassen."

Petra Trimmel, Marketing Director Kelly: "Wir haben uns bewusst für ein Sponsoring des ÖFB-Frauen-Nationalteams entschieden, da wir einerseits das notwendige Gleichgewicht zwischen Bewegung und Snacken bewusst machen wollen, andererseits ist es uns wichtig, Haltung bei wichtigen Themen zu zeigen, wie zum Beispiel bei der Gleichstellung von Frauen und Männern."

"Unsere Fußballerinnen zeigen vor, wie wichtig der Glaube an sich selbst ist und wie sich Fleiß, Fairness und Teamgeist auf das Selbstbewusstsein auswirken. Sport ist für uns alle, aber besonders für Mädchen, immer auch ein Booster in Sachen Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung."

Mag. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH: "Es freut uns außerordentlich, pünktlich zur UEFA Women's EURO 2022 Kelly's als neuen Sponsor des Frauen-Nationalteams begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft mit einem der traditionsreichsten heimischen Unternehmen zeigt einmal mehr, dass der Frauenfußball mit all seinen Vermarktungspotenzialen längst zu einem interessanten Kooperationspartner für die Wirtschaft geworden ist. Der ÖFB sieht gerade die Endrunden-Teilnahme in England als große Chance, die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung des Frauenfußballs auf den Weg zu bringen. Umso wichtiger sind dabei kreative und innovative Partner wie Kelly's."

About Kelly
Im Hause Kelly dreht sich alles um knisternden, regionalen Genuss!

93 Landwirtschaftsbetriebe liefern jährlich ca. 27 000 Tonnen beste Kartoffeln aus den Regionen Absdorf, Hollabrunn, Tullnerfeld, Korneuburg, Mistelbach, Marchfeld und Seewinkel in das Werk im angrenzenden 22. Wiener Gemeindebezirk. Somit ist Kelly auch der zweitgrößte, industrielle Kartoffelabnehmer in Österreich. Neben den österreichischen Erdäpfeln verwendet Kelly auch ausschließlich Salz aus den heimischen Alpen für seine knusprigen Snacks. Rund 1.100 Tonnen des weißen Goldes werden im Jahr für die Verfeinerung der knusprigen Leckereien maßvoll eingesetzt.

Knackiger, einfacher und schneller geht's nicht.

Historie Frauenfussball

Frauenfußball der ZwischenkriegszeitFußball spielende Frauen haben in Österreich eine lange, wenn auch öffentlich kaum präsente Tradition. Schon um 1905 finden sich Fotos von Fußballerinnen. Vermutlich waren Frauen seit dieser Zeit stets fußballerisch tätig, freilich ohne mediale Öffentlichkeit. 1923 lud dann die Zeitung "Der Montag" Frauen zu Probetrainings ein. 160 Spielerinnen folgten dem Aufruf. Auch wenn diese Initiative bald erlahmte, finden sich in den 1920er Jahren immer wieder Hinweise auf fußballspielende Frauen, konterkariert freilich von einem Kanon biologischer, medizinischer und moralischer Einwände gegen den Frauenfußball.

Im Jahr 1934 verkündete der Sport-Telegraf neuerlich die Gründung von Fußballklubs für Frauen. Der erste nannte sich 1. Damen-Fußball-Club "Kolossal", später DFC Wien, und trainierte unter Leitung des Radprofis Ferry Dusika. Im Oktober fand ein erstes Match statt. Vor über 3 000 Zuschauer:innen nahm Matthias Sindelar den Ankick vor. Die weiteren Vereine nannten sich meist nach ihren Vorbildern, also Austria oder Rapid, aber auch Vindobona oder Tempo. In der Folge wurde eine österreichische Damenfußball-Union gegründet, die eine Liga mit neun Klubs ins Leben rief. Diese damals weltweit einzige Fußballmeisterschaft für Frauen litt zwar am Verbot, auf Verbandsplätzen zu spielen, dennoch hielt sich der Frauenfußball in Wien bis zum Sommer 1938, also auch über den "Anschluss" hinaus.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. (FH) Petra Trimmel
Marketing Director Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 750
E-Mail: petra.trimmel@kelly.at

Bildrechtehinweis: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly".

Pressekontakt Österreich The Fashion Squad | Liane Seitz | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6 | Fon: +43 1 535 64 04 50 | Mail: liane@fashionsquad.at | Web: https://www.fashionsquad.at

(Ende)

Aussender: Kelly Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Monika Geirhofer
Tel.: +43 5 70789 610
E-Mail:
Website: www.kelly.at
Kelly Ges.m.b.H.
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising