ADHOC
pta20211001016
Bekanntmachung gemäß Art. 2 der Verordnung (EU) 2016/1052

Private Assets AG: Kapitalerhöhung voll platziert

Hamburg (pta016/01.10.2021/12:16) - Der Vorstand der Private Assets AG hat am 12. Juli 2021 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 13. Juli 2021 beschlossen, unter Ausnutzung des satzungsmäßigen genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 329.344,00 gegen Bar- und / oder gegen Sacheinlagen um bis zu EUR 1.399.712,00 durch Ausgabe von bis zu 1.399.712 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien im rechnerischen Nennbetrag von EUR 1,00 je Aktie mit einem Ausgabebetrag von EUR 3,00 je Aktie zu erhöhen.

Der Private Assets AG sind bis zum Ablauf der Bezugsfrist am 30. September 2021 Zeichnungserklärungen über Bezugsrechtsausübungen für ca. 99,5% der auszugebenden Aktien zugegangen. Die restlichen Aktien wurden heute im Rahmen einer Privatplatzierung an die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft platziert. Die Kapitalerhöhung ist damit vollständig gezeichnet. Der Gesamtausgabebetrag beläuft sich auf EUR 4.199.136,00.

Die Lieferung der neuen Aktien erfolgt nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Private Assets AG. Hiermit ist frühestens ab November 2021 zu rechnen.

Aussender: Private Assets AG
Brook 1