BUSINESS
Mi, 28.07.2021 10:00
pts20210728018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Stärken Sie ihre Ich-Marke im kompakten 2-Tages-Seminar "Personal Skills"

Personal Skills (Foto: IfM Salzburg)

Salzburg (pts018/28.07.2021/10:00) - Machen Sie sich fit für den noch erfolgreicheren und selbstbewussteren Auftritt in ihrem beruflichen wie auch privaten Umfeld. Durch die Kenntnis verschiedener Methoden wird es für Sie leichter, ihre Stärken optimal zu nuten

Sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich hängen Erfolg, Akzeptanz und Ergebnis sowie Zufriedenheit stark mit dem eigenen Verhalten und den eigenen Kompetenzen zusammen. Das zweitägige Seminar vermittelt Kenntnisse über (eigene) Verhaltensmuster und Veränderungsmöglichkeiten im Bereich der Soft Skills. Erforschen Sie sich und ihre Kreativität um durch kommunikative Kompetenz, Selbstbewusstsein und emotionale Skills erfolgreich aufzutreten.

Inhalt:
*Werte und Wertesysteme
*Stärken /Schwächen
*Aspekte der Kommunikation
*Erwartungen / Charisma
*Mut und Selbstbewusstsein
*Ziele
*Wirkung der Person

Methode:
Theoretischer Input, Praxisbeispiele, Gruppenübungen, Reflexionen, Analysen und kreative Erarbeitungsmethoden.

Referentin: Dr. Gabriele Hausmann, MBA

Termin: 27./28. August 2021

Weitere Informationen: https://www.ifm.ac.at/de/weiterbildung/seminare

Einzigartiger Veranstaltungsort

Die Seminare finden im inspirierenden Ambiente von Hotel Schloss Leopoldskron in Salzburg statt. Das exklusive Konferenz- und Schulungszentrum ist gut zu erreichen und bietet komfortable Übernachtungsmöglichkeiten (IfM-Sonderkonditionen für Lehrgangsteilnehmer*innen, auch in ausgewählten Hotels und Pensionen). Hotel Schloss Leopoldskron verbindet angenehme Lernatmosphäre mit Natur- und Stadtnähe gleichermaßen. Eine E-Ladestation sowie Parkplätze und Fahrräder stehen gratis zur Verfügung. In wenigen Minuten sind Innenstadt, Bahnhof wie auch Flughafen zu erreichen.

Das IfM Salzburg
Das IfM - Institut für Management ist ein privates Bildungsinstitut und begleitet Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen seit bald 20 Jahren in der berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung. "Unsere zahlreichen Kunden*innen aus verschiedensten Branchen überzeugt die beste Qualität der Lehrgänge genauso wie unsere firmeninternen Trainings und Beratung", freut sich IfM-GF Wolfgang Reiger. Das Angebot umfasst, Seminare zu aktuellen Wirtschafts- und Managementthemen, Management-Lehrgänge und Studienprogramme mit den Abschlüssen Bachelor-, MBA und PhD. Mit einem Expertenteam, bestehend aus vierzig engagierten Trainer*innen, können individuelle, firmenspezifische Trainings durchgeführt werden. Alle IfM-Angebote finden in dem inspirierenden Lernumfeld im Hotel Schloss Leopoldskron in Salzburg statt.

Kontakt:
IfM - Institut für Management