VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
ADHOC
Sa, 19.06.2021 12:00
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pta20210619002
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Pressefach Pressefach

Aurenia SE: Hauptversammlung beschließt Übernahme der EchoChain AG

Frankfurt am Main (pta002/19.06.2021/12:00) - Die Hauptversammlung der Aurenia SE hat eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage sämtlicher Gesellschaftsanteile der EchoChain AG, Schweiz, beschlossen. Die EchoChain AG ist ein global operierendes Technologieunternehmen, das hochfunktionierende Datenverarbeitungszentren für High Performance Computing (HPC) entwickelt und auf Krypto-Mining spezialisiert ist. Zum Einsatz kommen modernste Soft- und Hardware, die mit intelligenten IT-Lösungen kombiniert werden, um eine nachhaltige Energieversorgung zu gewährleisten.

Der indikative Wert der Sacheinlage übersteigt Euro 20 Mio. und wird aktuell im Rahmen einer Unternehmensbewertung nach dem Ertragswertverfahren durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Aurenia SE das Grundkapital im Umfang von Euro 1 Mio. durch Ausgabe von 1 Mio. neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien erhöhen. Der überschießende Betrag fließt in die Kapitalrücklage und erhöht dadurch den inneren Wert der Aktien.

Des weiteren wurde ein neues Genehmigtes Kapital über Euro 500.000 beschlossen und Veränderungen im Management vorgenommen. Zum neuen Geschäftsführenden Direktor wurde der Diplom-Medienberater und Agile Coach Lars Braun aus Berlin bestellt. Die Geschäftsanschrift befindet sich künftig in Berlin.

(Ende)

Aussender: Aurenia SE
Schnellerstr. 60
12439 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner: Lars Braun
Tel.: +49 89 5457 8552
E-Mail:
Website: www.aurenia.com
ISIN(s): DE000A3H3L36 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
   
So wurde bewertet:
Weitersagen
Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising