ADHOC
pta20210615034
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

NEW VALUE AG: Akquisition einer zusätzlichen Beteiligung an TLNT Holdings

Baar (pta034/15.06.2021/20:50) - Die Beteiligungsgesellschaft New Value AG gibt bekannt, dass sie heute eine Akquisitionsvereinbarung für die restlichen 49,46 % der Aktien der Serie A und 97,78% der Aktien der Serie B der TLNT Holdings SA, Luxemburg unterzeichnet hat, dies im Austausch gegen Barmittel und neue New Value-Aktien zum Nominalwert von je CHF 1. TLNT Holdings SA hält das operative Geschäft von Zooppa.com und Ello.co, Online-Plattformen für Kreative.
Zur Durchführung der neuen TLNT-Transaktion und der kürzlich angekündigten Akquisition der EyeEm Group GmbH beantragt der Verwaltungsrat an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 18. Juni 2021 ordentliche Kapitalerhöhungen von insgesamt bis zu rund CHF 8.5 Mio. mittels Sacheinlage durch Ausgabe von nicht kotierten voll liberierten Namenaktien von je CHF 1 nominal mit einem Ausgabepreis von je CHF 1.
Ein positives Votum der Aktionäre zu den vorgeschlagenen Kapitalerhöhungen und der Abschluss der Transaktionen wird dazu führen, dass sich die kürzlich erworbenen Portfoliounternehmen nunmehr zu 100 % im Besitz der Gesellschaft befinden; dazu gehören die Talenthouse-Unternehmen, bestehend aus Talenthouse IP LLC (USA), Talenthouse Limited (UK) und TLNT Holdings SA (Luxemburg), sowie Quest Digital Ltd (UK) einschliesslich Coolabi Group Ltd (UK), EyeEm Group GmbH (Deutschland) und Jovoto GmbH (Deutschland).
Durch diese Akquisitionen verfügt New Value über eine bedeutende globale Präsenz in der Kreativbranche mit einer gemeinsamen Community von 15 Millionen Mitgliedern.
Angesichts des komplementären Charakters der Portfoliounternehmen wird der Verwaltungsrat auch mögliche Optionen einer künftigen Transformation der Gesellschaft in eine operative Gesellschaft prüfen, mit entsprechendem Wechsel des Handelssegments an der SIX Swiss Exchange, sowie eine Kotierung der derzeit nicht kotierten Namenaktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von je CHF 1, unter gleichzeitiger Schaffung von Einheitsnamenaktien mittels Aktiensplit.
Weitere Informationen zu New Value
New Value, an der SIX Swiss Exchange kotiert, investiert direkt in private Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial. Der Fokus liegt auf Unternehmen im Bereich von digitalen Geschäftsmodellen. New Value betreibt aktives Wertemanagement, mit dem Ziel, die Beteiligungen weiterzuentwickeln und so deren Wert zu steigern.

Börsennotierung SIX Swiss Exchange (www.six-swiss-exchange.com)
Ticker-Symbole NEWN (CH)
Valorennummer 1 081 986