MEDIEN
Mo, 19.04.2021 16:30
pts20210419038 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Jetzt neu: Soletti Snack Bites

Intensives neuartiges Geschmackserlebnis im Laugensegment, das jede lustige Runde anfeuert
Soletti Snack Bites (Copyright: Kelly Ges.m.b.H.)
[ Fotos/PDFs ]

Wien (pts038/19.04.2021/16:30) - Nach dem Start der Kooperation mit Steiermark Tourismus mit der Integration des Grünen Herzes auf der beliebten Salzstangerlpackung, feuert Soletti neben den Launch der Salzstangerl Sesam das Jahr 2021 mit einer weiteren Neuheit an - den Soletti Snack Bites.

Soletti Snack Bites entfachen das Feuer in dir

Mit den Soletti Snack Bites erweitert Soletti erstmals sein Laugensortiment um ein gewürztes Produkt. Die Cracker im Bite-Size-Format zeichnen sich durch eine intensive Würzung mit einer gewissen Schärfe aus und liefern damit die fehlende Abwechslung und Spannung in der Kategorie Gebackene Snacks.

Soletti Snack Bites bieten eine einzigartige Mischung aus Knusprigkeit und Luftigkeit. Laugencracker mit eingebackenen Chiliflocken, kombiniert mit Salzcrackern mit fein aufgestreuten Gewürzen bieten eine gekonnte Abwechslung. "Packung schütteln, eine Handvoll knabbern und snacken bis das Feuer entfacht", empfiehlt auch Markus Marek, Managing Director von Kelly, und hebt dabei die intensive Würzung und das neuartige Geschmackserlebnis dieser Innovation aus dem Hause Kelly hervor.

Seit 70 Jahren immer dabei

Soletti Salzstangerl werden bereits seit 1949 im steirischen Feldbach produziert. So verkaufte die Bäckerei Zach ursprünglich unter anderem Brezel, die durch das händische Formen jedoch einen erheblichen Zeitaufwand erforderten. Da die Familie stets darum bemüht war, möglichst effizient zu produzieren, entstand die Idee, die "Nudeln", die für das Formen der Brezeln notwendig waren, einfach in gerader Form zu backen: Die Salzstangen waren geboren!

Heute wird ein breites Sortiment an unterschiedlichen Soletti-Produkten in Feldbach produziert. Der Star - das meistverkaufte Snackprodukt Österreichs - ist und bleibt aber das weltberühmte Soletti Salzstangerl. Natürlich aus 100 % österreichischem Mehl und 100% Steinsalz aus den heimischen Alpen, absolut palmölfrei hergestellt. Neben Innovation der letzten Jahre wie den Brezelchips und den CHIPSCrackern, wird ab jetzt das Soletti-Sortiment um die Soletti Snack Bites erweitert. Soletti Snack Bites sind in einer 150g-Packung ab sofort im österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich.

Wussten Sie, dass...?
... Soletti-Produkte seit 1949 in Feldbach in der Steiermark produziert werden?
... Soletti zu den größten heimischen Mehlabnehmern gehört?
... im Soletti-Werk in Feldbach im Jahr rund 12.000 Tonnen österreichisches Mehl verarbeitet werden?
... Soletti auf Geschmacksverstärker verzichtet und nur MSG-freie Gewürze einsetzt?
... alle Soletti-Produkte palmölfrei produziert werden?

Über Kelly
Kelly, der heimische Knabberexperte, ist in Österreich Marktführer und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr rund 5 kg Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly's und Soletti sind Superbrands, zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich und sind die Sieger des market Quality Awards 2019.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. (FH) Petra Trimmel
Marketing Director Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 750 // F: +43 5 70 789 709
E-Mail: petra.trimmel@kelly.at

Bildrechtehinweis: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly".

Aussender: Kelly Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Monika Geirhofer