VORSCHAU
PRESSETERMINE
Bamberg Saal Villach
15.05.2024 00:00

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Mi, 30.09.2020 13:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pte20200930029 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Facebook-Feature: Bezahldaten auf Instagram

"Account Center" ermöglicht Transaktionen auf mehreren Plattformen ohne wiederholte Eingaben
Facebook: Bezahldaten auch auf Instagram (Foto: pixabay.com, TheDigitalArtist)
Facebook: Bezahldaten auch auf Instagram (Foto: pixabay.com, TheDigitalArtist)

Menlo Park/Köln (pte029/30.09.2020/13:30) - Social-Media-Riese Facebook testet sein neues "Account Center". Es speichert Bezahl-Informationen von Usern und ermöglicht Transaktionen über die Plattform und die Tochter Instagram. Durch das Feature können Anwender auch Inhalte gleichzeitig auf Facebook, Instagram und Messenger posten.

"Ohne Hindernisse posten"

"Für Facebook sind sehr aktive User am wertvollsten, weil sie am meisten Werbung sehen. Deswegen ist es wichtig, dass sie ohne Hindernisse auf mehreren Plattformen posten und auch bezahlen können. Dabei ist das Risiko für den Datenschutz nicht viel höher als zuvor, weil es sich immer noch um das gleiche Unternehmen handelt. Aber Nutzer müssen bedenken, dass sie grundsätzlich über jede Information, die sie Facebook geben, die Kontrolle verlieren könnten", gibt Social-Media-Experte Felix Beilharz http://felixbeilharz.de im pressetext-Gespräch zu bedenken.

Geben Anwender ihre Kreditkarten-Informationen in das Account Center ein, können sie ohne weitere Eingaben sowohl auf Facebook als auch auf Instagram Transaktionen durchführen. Außerdem können sie ihre Profile auf beiden Plattformen miteinander verbinden. Dadurch ist es möglich, mit einem Schritt Fotos oder Informationen dort gleichzeitig zu ändern.

Plattformen vereinheitlichen

Das Account Center befindet sich noch in der Testphase und soll in den Facebook-Einstellungen zugänglich sein. User sind nicht gezwungen, das Feature zu verwenden. Facebook arbeitet momentan daran, alle seine Töchter mit der Hauptplattform zu verbinden und damit seine Nachrichtendienste zu vereinheitlichen. Erst kürzlich hat der Konzern das Posten von Instagram-Storys auf der Hauptplattform angekündigt (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20200907026 ).

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Georg Haas
Tel.: +43-1-81140-306
E-Mail:
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising