VORSCHAU
PRESSETERMINE

AKTUELLES PRESSEFOTO



WETTER
Graz: bedeckt
24°
Innsbruck: Regen
22°
Linz: Regen
22°
Wien: bedeckt
20°
© wetter.net

Stadtname / PLZ

AKTIENKURSE
 
MEDIEN
Do, 14.05.2020 13:30
Meldung drucken Artikel weiterleiten
pte20200514021 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Houseparty veranstaltet virtuelles Mega-Event

"In the House" startet dieses Wochenende - Stars aus verschiedenen Bereichen treten auf
"In the House": Online-Event mit Stars wie Alicia Keys (Foto: houseparty.com)

San Francisco (pte021/14.05.2020/13:30) - Mit seinem neuen Service "In the House" http://houseparty.com/in-the-house ermöglicht das Video-Chat-Netzwerk Houseparty seinen Nutzern das gemeinsame Schauen von Live-Events. Die erste geplante Veranstaltung findet von Freitag, den 15. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, statt und beinhaltet Auftritte von Stars wie Dua Lipa, Katy Perry und John Legend sowie Alicia Keys.

"Große Auswahl an Erfahrungen"

"Zwar treten viele Entertainer in diesen beispiellosen Zeiten online auf, aber dieses Event ist völlig anders als alle Veranstaltungen der vergangenen Monate. Es ist nicht nur ein virtuelles Musikfestival - es gibt eine große Auswahl an geteilten Erfahrungen. Darunter sind Koch-Shows, Comedy-Auftritte, Fitness-Programme, Tanz-Partys und vieles mehr", zitiert "TechCrunch" die Houseparty-Sprecherin Kimberly Baumgarten.

Mehr als 40 Prominente werden Houseparty-User über das Wochenende unterhalten. Sie treten auf unterschiedlichen Kanälen mit verschiedenen Aktivitäten auf. Anwender sehen 30 Minuten vor jedem einzelnen Event eine Ankündigung dafür. Sie können sich anmelden und erhalten vor Beginn eine Push-Benachrichtigung.

Zuschauen als soziale Aktivität

Zuschauer der Events können währenddessen immer noch mit ihren Freunden im Video-Chat sprechen. Neben den tatsächlichen Veranstaltungen sind auch die Gesichter von anderen Nutzern zu sehen. Dadurch wird das Zuschauen zu einer sozialen Aktivität. Nachdem das Event vorbei ist, wird es nach zwölf Stunden nur eine einzige Wiederholung geben, danach verschwindet die Aufnahme permanent von der Houseparty-App.

In the House soll künftig auch weitere Veranstaltungen anbieten. Die Möglichkeit, Inhalte in virtuellen Video-Chats anzusehen, wird in Zeiten des Coronavirus immer populärer. So bietet der Streaming-Dienst Netflix mit seinem Service "Netflix Parties" eine ähnliche Erfahrung. Auch Instagram lässt seine Anwender gemeinsam Fotos und Videos ansehen.

(Ende)

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Georg Haas
Tel.: +43-1-81140-306
E-Mail:
Website: www.pressetext.com
pressetext.redaktion
   
Wie fanden Sie diese Meldung?
Weitersagen
likes dislike Share Share |
Social Media
ETARGET

FOCUSTHEMA


SPECIALS


Werbung
middleAdvertising