Mi, 26.02.2020 08:45

Auresa.de bietet gezielt auf schwangere Frauen abgestimmte Teesorten an
Der richtige Tee in der Schwangerschaft
[ Fotos ]

Hanau (pts009/26.02.2020/08:45) - Besonders während und nach der Schwangerschaft besteht bei Frauen ein erhöhter Bedarf an Flüssigkeit. Während der Konsum von koffeinhaltigen Getränken wie Kaffee, grünem oder schwarzem Tee oder gar Energy Drinks zum Auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes auf ein Minimum reduziert oder am besten ganz vermieden werden sollte, können viele Früchte- und Kräutertees bedenkenlos getrunken werden. Der Online-Shop AURESA bietet auf https://www.auresa.de/tee/schwangerschaft-tee/ entsprechende Teesorten in einer eigenen Rubrik an.

Schwangere trinken für Zwei

Der erhöhte Flüssigkeitsbedarf hat mehrere Gründe. In erster Linie benötigt das Baby zusätzliche Flüssigkeit, um den Kreislauf in Gang zu halten und für den Transport der benötigten Nährstoffe. Darüber hinaus sondern viele werdende Mütter vermehrt Schweiß durch die Hautoberfläche ab, wo die Flüssigkeit dann verdunstet. Die Flüssigkeitsaufnahme während der Stillphase beeinflusst auch die Milchbildung. Experten raten daher zu einer erhöhten Trinkmenge, gerne auch in Form von Tees, um die Menge der Muttermilch zu erhöhen.

Kräutertee unterstützt Milchbildung

Ein weiterer Vorteil ist, dass einige der in den Tees enthaltenen Kräuter eine beruhigende Wirkung auf den Körper haben, aber auch entkrampfend auf Beschwerden im Magen-Darmtrakt wirken. Stilltees, die man unter anderem auf https://www.auresa.de/tee/schwangerschaft-tee/ erwerben kann, enthalten meistens Fenchel, Anis und Kümmel, denen eine die Milchbildung unterstützende Wirkung nachgesagt wird und die die enthaltenen Nährstoffe an das Baby weitergeben sollen.

Wichtig ist aber nicht nur, was getrunken wird, sondern auch wie es zubereitet wird. Tee ist ein Naturprodukt und daher kann es auch vorkommen, dass sich möglicherweise Bakterien oder Keime auf dem Tee befinden. Durch das Überbrühen mit kochendem Wasser werden diese allerdings abgetötet. Daher sollten vor allem Schwangere immer ganz genau auf die Zubereitungsempfehlungen des jeweiligen Herstellers achten.

Das von Danijel Mlinarevic und Nicolas John 2018 gegründete Unternehmen AURESA bietet in seinem Onlineshop unter https://www.auresa.de/ ein großes Sortiment an edlen und exklusiven Tees an. Die angebotenen Produkte stammen dabei bevorzugt aus biologischem Anbau und werden alle fair gehandelt.

Aussender: AURESA e.K.
Ansprechpartner: Danijel Mlinarevic